Seite auswählen

Willkommen in der Zukunft!

Das erste modulare System zum Errichten von Bauland auf dem Wasser.

Visionen werden Wirklichkeit

Unser einzigartiges und innovatives Modul System wird den Bau schwimmender Plattformen revolutionieren. Technisch und finanziell. Mit unseren Modulen lassen sich:

  • schwimmende Eigenheime (ab 300 qm)
  • eindrucksvolle Veranstaltungsinseln und Wohnflächen (ab 2000 qm)
  • Energieinseln (ab 20.000 qm)
  • und ganze Städte (ab 50.000 qm)

auf Flüssen, Seen und den Weltmeeren realisieren. Die Inseln sind dabei in Größe, Form und Tragfähigkeit absolut frei skalierbar.

Ihr Kontakt zu uns

Island Construction Company
Ruppiner Chaussee 325
13503 Berlin

Postfach: 270231
13473 Berlin
Germany

 

Telefon: +49 162 9864525
E-Mail: info@icc-mail.de

Wir werden Landgewinnung auf dem Wasser ermöglichen

Stellen Sie sich eine schwimmende Plattform mitten im Meer vor, bebaut mit Solarzellen und Windrädern, Straßen und Gebäuden oder riesigen Hotelanlagen. Denken Sie an eine Öl-Plattform, die nicht aus Stahl gebaut ist, sondern auf einer schwimmenden Insel steht, und massiv Kosten in der Herstellung spart sowie beinahe wartungsfrei ist. Oder malen Sie sich so gewaltige Landgewinnungsprojekte aus wie „The Palms“ in Dubai – nur dass Sie nicht auf Sand bauen und jedes Jahr nachbessern müssen, sondern von Anfang an auf eine Technik setzen, die garantiert langlebig und komfortabel ist.

Großartige Konzepte

Die Situation heute zeigt:

Viele Energiekonzerne, Universitäten und Verbände haben großartige Ideen für die Nutzung von Wasserflächen. Bislang konnte aber noch kaum ein solches Projekt umgesetzt werden. Warum? Es fehlen noch immer die geeigneten technischen Grundlagen. Mit dem Island City Construction Module System werden nun alle diese Konzepte möglich. Wir liefern das Fundament für nahezu jedes denkbare Szenario.

Industrie auf dem Wasser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wohnen auf dem Wasser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Arbeiten auf dem Wasser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Feiern auf dem Wasser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Entspannen auf dem Wasser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Landung auf dem Wasser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spielen auf dem Wasser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sand – eine wertvolle Ressource

Ein wichtiger Bestandteil unserer Module ist Sand. Fein gemahlener Sand mit einem relativ hohen Quarzanteil. Was viele dabei oft nicht berücksichtigen – Sand ist keine nachwachsende Ressource! Schon heute ist Sand ein immer knapper werdendes Gut – denn überall auf der Welt wird gebaut. Und wo gebaut wird, wird auch Sand benötigt.

Um unsere Umwelt zu schonen haben wir uns entschieden, sobald uns dies technisch möglich ist, Wüstensand so zu verarbeiten, dass wir ihn als Rohstoff einsetzen können. Entsprechende patentierte Verfahren existieren schon seit den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Gemeinsam mit verschiedenen Forschungseinrichtungen werden wir ein nachhaltiges Verfahren entwickeln, welches die Umwelt so weit wie irgend möglich entlastet, denn es ist uns ein Anliegen so nachhaltig wie möglich zu produzieren.

Select Page

Welcome to the future!

The first modular system for building land on water.

Visions become reality

Our unique and innovative module system will revolutionize the construction of floating platforms. Technically and financially. With our modules you can realize…

  • floating homes (from 300 sq m)
  • impressive event islands and living spaces (from 2000 sq m)
  • Energy islands (from 20.000 sq m)
  • and whole cities (from 50.000 sq m)

on rivers, lakes and oceans. The islands are absolutely free in scale, size, shape and load capacity.

Get in touch with us:

Island City Construction
Industriestraße 6
16727 Velten
Germany

 

Telephone: +49 162 9864525
Mail: info@icc-mail.de

We will enable land-reclamation on water

Imagine a floating platform in the middle of the sea, filled with solar cells and wind mills. Think of an oil rig, not made of steel, but put on a floating island, saving massive manufacturing costs and being low maintenance. Or imagine projects of land reclamation such as The Palms in Dubai – just that they are not built on sand and require annual rework, but rely on a technology which promises longevity and comfort from the very first day.

Great concepts

Todays situation shows:

Many energy companies, universities and associations had great ideas for the use of water areas. So far, however, it has hardly been possible to implement such a project. Why? The technical foundations are still lacking. With the Island City Construction Module System all these concepts are now possible. We provide the foundation for almost every conceivable scenario.

Industry on water

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Living on water

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Working on water

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Party on water

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Relaxing on water

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Landing on Water

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Playing on Water

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sand – a valuable resource

Sand is an important component of our modules. Finely ground sand with a relatively high quartz content. What many often do not consider – sand is not a renewable resource! Even today, sand is an increasingly scarce commodity – because construction is taking place all over the world. And where construction takes place, sand is also needed. 

Due to it’s grain shape, desert sand isn’t suitable for usual concrete-based construction projects. We, however, can use desert sand because autoclaved aerated concrete is made from ground sand (powder).

In order to protect our environment, we have opted for an laborious but sustainable approach: We will process desert sand in such a way that we can use it as a raw material. Corresponding patented processes have existed since the 40s of the last century.

Because it is important to us to produce as sustainably as possible. Together with various research institutions, we are developing a sustainable process – for our customers, our investors and, of course, for the environment.